Weiterbildung Schamanische Welten

„Schamanische Welten“ – Die Weiterbildung 2016 – 2018

mit Astrid Dicke-Böttcher und Petra Wiese

Die vermutlich erste spirituelle und kulturelle Form, die Menschen schon zu Zeiten, als sie noch als Jäger und Sammler umherzogen, entwickelt haben, bezeichnen wir heute als Schamanismus. Schamanismus gab es über viele Jahrtausende überall auf dieser Welt und wird auch heute noch bei vielen indigenen Völkern praktiziert.

Alle schamanischen Weltbilder stimmen darin überein, dass alles Lebendige miteinander verbunden ist und es neben unserer sichtbaren Alltagsrealität Geistige Welten oder auch Anderswelten gibt. Diese können von uns Menschen auf verschiedenste Weise erfahren werden. Durch eben diese Kontakte in die Anderswelten erweitern wir Menschen unseren Blickwinkel, begreifen, dass es Wesen und Kräfte gibt, die sich über eine Verbindung in ein größeres Ganzes bewusst sind – und uns doch auch in unseren täglichen Belangen unterstützen. Denn Schamanen waren in ihren Gemeinschaften immer auch für überaus praktische und lebensnotwendige Dinge zuständig wie Jagderfolg, Heilung von Kranken oder Lösung von Konflikten.

 

Heute können wir uns auf ihre Spuren begeben. Wir laden dich auf eine solche Reise ein.

Wir laden dich ein, unsere ureigensten schamanischen Wurzeln zu erforschen und zu erproben, um diese dann in eine zeitgemäße und mit unseren Leben übereinstimmende Form zu transformieren.

 

Dabei werden uns Konzepte und Methoden aus den unterschiedlichsten Kulturen und Zeiten den Weg weisen und so die nötigen Ressourcen und Potentiale in dir wecken und entfalten helfen. Wir werden dich als erfahrene Reisebegleiterinnen auf deiner Reise zu dir Selbst und deiner eigenen Medizin unterstützen.

Wir haben über viele Jahre die unterschiedlichsten Pfade der Bewusstseins- und Heilungsarbeit bereist, erforscht und erlernt. Wir sind vielen Traditionen begegnet, haben deren Segnungen empfangen, ehren diese, sind aber nicht an sie gebunden. Vielmehr entwickeln wir stetig neue, zeitgemäße, wandelbare, dem einzigartigen Moment verpflichtete Ausdrucksformen und Methoden.

 

Du brauchst für das Modul „Grundlagen“ keinerlei Vorkenntnisse, wohl aber die Bereitschaft, dich für die Dauer des Kurses auf eine intensive und gelegentlich auch transformative Arbeit einzulassen und mit Forschergeist die Welt in dir und um dich – das Leben selbst – immer wieder neu zu entdecken.

 

Termine und weitere Informationen gibt es hier: www.petrawiese-heilpraxis.de